Wir sind hier, um Bleibendes zu schaffen

Allgemeine Deutsche Zeitung – Rumaenien

Wir sind Hier, um Bleibendes zu schaffen
von:Nina May

Die Vielfalt der Naturgeräusche war auch der Londonerin Jessica Klein aufgefallen, als sie 2011 erstmals den Spuren ihres sächsischen Großvaters, Georg Klein, nach Meschendorf folgte. Fasziniert von Siebenbürgen, drehte die heute 29-jährige Architektin den Dokumentarfilm „Feel like going home” über die Siebenbürger Sachsen, der in der Kirche gezeigt wurde. „Zweisprachig aufgewachsen, besuchte ich die internationale Schule – dort war es für uns immer wichtig, wo wir herkommen”, motiviert sie ihr Interesse an Siebenbürgen. Auch der Großvater hatte ihr oft von der Heimat erzählt. Die erste Reise nach dessen Tod war ihr wie eine Zeitreise in die Vergangenheit vorgekommen. Vieles sah noch genauso aus wie auf den alten Fotos…

Click Here for FULL ARTICLE

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: