Buy the Book – Das Buch “Meschendorf Siebenbürger Sachsen” Jetzt erhältich.

Das Buch “Meschendorf Siebenbürger Sachsen” Jetzt erhältich auf Deutsch und English.

www.lulu.com/spotlight/jessicaklein

Meschendorf (German Edition) Als Kind habe ich immer davon geträumt die Zeit zurückdrehen zu können, um eine Welt zu entdecken, von der ich dachte, sie sei verloren gegangen. Diegeheime Pforte zu finden, die sich in so vielen Geschichten und Mythen findet, und die mich in ein anderes Zeitalter transportieren könnte. Das wünschte ich mir. Mein Großvater erzählte mir immer von Meschendorf. Einem sächsischen Dorf in Rumänien, wo er geboren wurde und aufwuchs. Die Gutenachtgeschichten klangen immer nach mehr als nur einem Märchen und als große Übertreibung davon, wie die Dinge wirklich waren. Ich konnte mir kein Dorf in Europa ausmalen, wo die Leute in ähnlichen Verhältnissen lebten, wie sie mein Schullehrer im England Hunderte von Jahren, vor der industriellen Revolution, beschreiben würde. Ich ahnte gar nicht, dass ich Jahre später Meschendorf besuchen würde, und dann fühlte es sich an, als wäre ich in eine Periode weit vor meiner Geburt zurückversetzt worden

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: